Home Downloads Über uns News Mr.Museum Links

German Plus/4 Diskmags


Hier kannst Du derzeit die Diskmags Nuke-Paper, MBC, Cyber-News, Pluvi, Softy, Plus/4 Power, Signals, Video Plus/4, Hacker, User und Club-Info auf Deinen heimischen Rechner laden. Diese Seite stellt das Online-Diskmag Archiv der Gruppe Unlimited dar und wird in einiger Zeit alle deutschsprachigen Plus/4 Disk-Mags von gestern und heute beherbergen.

Plus/4 Disk-Mags !!


Hier gibts einige Tools zu holen, für die, die mehr als nur saugen im Kopf haben.

* Hier gehts zu den Tools *

Seit 1990 sind nunmehr über 70 Ausgaben zusammengekommen, die Club-Info umfasst Tipps & Tools zum Umgang mit dem Plus/4, Scenenews aus dem Plus/4 Bereich und viele aktuelle Scene-Demos und Spiele. Erich schafft es irgendwie immer wieder Neuigkeiten aus der 264er Scene zu bekommen.

* Alle Club-Infos gibts hier zum Download *

Die Signals umfasst bis jetzt 14 Ausgaben und wurde bis heute noch nicht als offiziell Tod erklährt, man darf noch auf weitere Ausgaben hoffen.

* Alle Signals-Ausgaben gibts hier zum Download *

Ebenfalls Mitte der 80er entsprang das Tape-Mag Hacker, es wurde ebenfalls in Basic geschrieben und befasst sich auch grossteils mit selbigem, alle Ausgaben des Mags finden auf 3 Diskseiten Platz, welche Ihr als Zip-File hier direkt herunterladen könnt. Es gibt nicht viel über dieses Mag zu sagen, daher keine eigene Download-Seite.

* Klick hier für alle Hacker-Ausgaben *

Ein Urgestein der Plus/4 Geschichte, so könnte man das Mag mit dem Namen USER bezeichnen, es begleitet den Plus/4 von Mitte der 80er bis 1988 und bietet zahllose Tricks und Tipps für BASIC-Programmierer

* Alle USER Ausgeben gibts hier *

Ein recht kurzes Gastspiel hatte auch die Video Plus/4, von 1990 bis 1992 erschienen gerademal 5 Ausgaben, dabei war sie Anfangs im Monatsrythmus zu haben

* Alle Video Plus/4 Ausgaben gibts hier *

Die Magdeburg-Brandenburger Club-Infos erschienen vin 1990 bis 1991 ziemlich regelmässig und ging leider nach der 9. Ausgabe in das Plus/4 Valhalla :-(

* Alle MBC-Infos gibts hier zum Download *

Die Cybernews wurde 1992 auf einer Party aus dem Boden gestampft und verschwand leider schon 1993 wieder von der Bildfläche.

* Alle Cyber-News gibts hier zum Download *

Ebenfalls von 1992 bis 1993 konnte man 8 Ausgaben der NukePaper beziehen, sie war zwar nicht billig, bot aber immer exclusive Software aus Ungarn.

* Alle NukePaper gibts hier zum Download *

Die Pluvi umfasst 41 Ausgaben und wurde im Jahre 1988 erstmals veröffentlicht, auf den Mags befinden sich viele Kurse, Tipps und Programme rund um den Plus/4 und den C16/116

* Alle Pluvi-Ausgaben gibts hier zum Download *

Von 1989 bis 1994 wurden immerhin 30 lesenswerte Ausgaben des "Familienwerkes" Softy veröffentlicht.

* Alle Softy-Ausgaben gibts hier zum Download *

Zwischen 1990 und 1992 gab es das Diskmag Plus/4 Power, welches sich durch ein recht fortschrittliches MagSys auszeichnete.

* Zur Plus/4-Power Download Seite *

Zurück zur: Startseite .